Posts by Joaquin

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem VW ID. 2all an der Ladesäule? Entspricht es euren Ladeerwartungen und kommt das dem nahe, was ihr so aus dem Datenblatt her kennt? Ist bei euch die Ladekurve so wie erwartet?

    Egal wie, schreibt bitte eure Erfahrungen hier rein und wenn es dazu noch Bilder gibt, dann darf dies bitte gerne auch hier rein :)

    Sowohl für den Sommer als auch für den Winter braucht der VW ID. 2all passende Reifen. Heutzutage gibt es aber auch gute Allwetterreifen bzw. Ganzjahresreifen, die man immer drauf lassen kann. Habt ihr da besondere Favoriten und welche nehmt ihr dazu die Felgen mit denen der VW ID. 2all ausgeliefert wird oder habt ihr da andere Präferenzen?

    Der Winter kommt früher oder später auch zu uns und dann braucht der VW ID. 2all vernünftige Winterreifen. Zwar gibt es optional ein Winterpaket für den VW ID. 2all, aber Winterreifen sind darin nicht enthalten. Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen und auf welche Felgen setzt ihr da auf?

    Der VW ID. 2all wird je nach Wahl mit passenden Sommerreifen ausgeliefert. Habt ihr dazu schon alternative Sommerreifen und/oder Felgen ins Auge gefasst? Oder seit ihr mit den Werksreifen des VW ID. 2all zufrieden?

    Bei Elektroautos stellt sich immer die Frage nach einem Frunk und so auch beim VW ID. 2all. Also ob unter der sonstigen Motorhabe, wo sonst der Verbrennungsmotor verbaut ist, zusätzlicher Stauraum verbaut und eingeplant wurde. Bis jetzt hat Volkswagen einen solchen bei den Fahrzeugen, basierend auf der MEB-Plattform, keinen Frunk eingebaut noch geplant. Auch bei den Schwestermodellen wie Cupra, Skoda und selbst beim Ford-Capri, scheint es so als ob Volkswagen selbst bei vorhandenem Platz, einen Frunk verbietet. Kritischer wird es sogar beim VW ID. 2all, weil er kürzer ist und einen Frontantrieb haben wird, was vorne Platz kostet.


    Wissen tun wir bis jetzt noch nichts, aber ich persönlich würde davon ausgehen, dass der VW ID. 2all keinen Frunk bekommen wird. Es dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis einige findige Erfinder eigene Lösungen anbieten, bzw. es auch gewerbliche Drittanbieter eine solche zum Kauf anbieten werden.

    Elektroautos wie der VW ID. 2all stellen einem bei alltäglichen Aufgaben wie das Waschen in der Waschanlage bzw. die Waschstraße, vor so manchen Problemen. Wie wird das Fahrzeug auf Neutral gestellt und kann ich es dann auch schnell am Ende der Waschstraße wieder fortbewegen? Gibt die Software hier einen extra Waschanlagen-Modus vor? Welche weiteren, elektrischen Komponenten und Helferlein, müssen ausgeschaltet werden?


    Wer hat hier schon Erfahrungen sammeln können und kann diese uns hier mitteilen?

    Ich tausche gerne die Werksscheibenwischer mit denen einer bekannten Marke aus, weil sie einfach besser sind und oftmals länger halten. Wie schaut es bei euch aus? Welche Scheibenwischer bevorzugt ihr für den VW ID. 2all?


    Was dabei auch wichtig ist, wie bekommt man die Wischerarm des VW ID. 2all in die Servicestellung bzw. Serviceposition um die Scheibenwische auszuwechseln und auszutauschen?

    Hat schon jemand Erfahrung mit Kofferraumwannen für den VW ID. 2all? Dieser hat zudem ja einen weiteren Boden unter der normalen Kofferraumabdeckung, wo Ladekabel und weiteres Equipment verstaut werden kann. Kommt man dort auch problemlos dran mit eingelegter Kofferraumwanne? Wäre ja schon wichtig, da man sich ansonsten einen anderen Platz für das Ladekabel aussuchen müssten. Besser wäre natürlich der einfache und problemlose Zugang dazu. Man möchte ja auch ausreichend Platz im Kofferraum haben und diesen nicht unnötig verschwenden, nur weil man dann das Ladekabel usw. dort zusätzlich verstauen muss.

    Wer hat schon Erfahrung mit Hundeboxen und weiß, welche im VW id. 2all passen? Hat jemand Tipps oder kennt Tricks zu Hundeboxen im VW ID. 2all Habt ihr evtl. schon Erfahrung mit Hundeboxen bei ähnlichen Fahrzeugen und ob sich da irgendetwas an den Maßen für den VW ID. 2all verändert ist und angepasst werden muss?


    Also ihr Hundebesitzer, dann mal her mit eurer Erfahrung :)

    Ein elementares Kriterium für Eltern ist die Verfügbarkeit von ISOFIX-Halterungen um Kindersitze, sicher anbringen zu können.

    Wenn ich mich recht entsinne, verfügen die PKWs von Volkswagen, über ISOXIF-Haltepunkte auf den beiden äußeren Sitze der Rückbank, wie auch auf dem Beifahrersitz. Ob man dies auch beim kleinerem VW ID. 2all der Fall sein wird, ist noch nicht bekannt.


    Hat schon jemand nähere Informationen dazu?

    Ob Fußmatten aus Velour für den Sommer oder gummierte Fußwannen für den matschigen Winter, wo gibt es die passenden für den VW ID. 2all? Gibt es Unterschiede zwischen den VW ID. 2all im Fußraum, sowohl auf der Fahrerseite, Beifahrerseite oder den Fußraum im Font?


    Was bevorzugt ihr? Velour-Fußmatten oder Gummi-Fußwannen? Oder ist das bei euch seasonal abhängig?

    Ist Dir ein Rückruf zum VW ID. 2all bekannt, bzw. hast du Post von Volkswagen oder deinem Händler erhalten?


    Informationen zu Produktmängeln oder Serviceaktionen bitte hier bekannt geben.

    Wer Details und Downloadmöglichkeiten zur VW ID. 2all Bedienungsanleitung bzw. dem Benutzerhandbuch weiß und kennt, darf diese hier gerne angeben.


    Sobald der VW ID. 2all bestellbar und verfügbar sein wird, sollte man in der Regel das Handbucht auf der Volkswagenseite herunterladen können. Benötigt wird dazu nur die FIN: https://www.volkswagen.de/de/b…ebsanleitung-welcome.html


    Auch wer näheres zu den VW ID. 2all Serviceterminen weiß, darf diese hier mitteilen.

    Was viele lange befürchtet haben, woll nun wahr werden. der VW ID.2 wird der Nachfolger für den VW Polo. So werden jetzt schon dafür die Weichen gestellt und die Seat-Werke in Spanien für die Produktion des VW ID.2 umgestellt. Das Polo-Werk in Spanien wird aber neben dem VW ID.2 auch für den Cubra Raval und dem Skoda Epiq umgestellt.

    Die Umstellung vom VW Polo auf den VW ID.2 hat auch etwas mit der nachlassenden Attraktivität des VW Polo zu tun, denn dort hat die Nachfrage in letzter Zeit stark nachgelassen, wogegen das Interesse an ein günstiges Elektroauto von VW nach wie vor groß ist.

    Da ebenso die Nachfrage nach SUVs gestiegen ist, ist man ebenso dabei ein VW ID.2 SUV zu entwerfen und zwar auf Basis der kürzeren MEB-Plattform.

    Die neuen Bilder des VW ID. 2all zeigen weiterhin einen verkürzten ID.3 als Oberbau für die verwendete ID.2 Technik für die MEB-Entry-Frontantriebsplattform.


    vw-id.2-versuchstrager-2024-als-erlkonig-erwischt.jpg

    (Quelle: insideevs)


    vw-id.2-versuchstrager-2024-als-erlkonig-erwischt.jpg

    (Quelle: insideevs)


    vw-id.2-versuchstrager-2024-als-erlkonig-erwischt.jpg

    (Quelle: insideevs)

    Vor einigen Monaten tauchten erste Bilder des VW ID.2 auf einem Testgelände auf. Obwohl es schon ein an den VW Polo angelehntes Design gibt, kommt der VW ID. 2 Erlkönig in einem verkürztem VW ID.3 daher. Die verkürzte Version ist am kürzerem Radstand zu erkennen. Fraglich ist, ob unter der Haupte hier schon die MEB-Plus-Plattform verbaut ist?


    vw-id.2-mule-spy-photo.jpg(Quelle: motor1)


    vw-id.2-mule-spy-photo.jpg

    (Quelle: motor1)


    vw-id.2-mule-spy-photo.jpg

    (Quelle: motor1)

    Der VW ID. 2all als SUV, das ist der VW ID.2 X bzw. der VW ID.2 Cross. Als elektrifizierter SUV für die Stadt, könnte er damit die Nachfolge des T-Cross antreten. Damit einhergehend wären eine höhere Sitzposition und dies bei einem günstigem Preis unterhalb der 30.000,- Euro Marke.


    DB2023AU01525_retina_2400.jpg

    (Quelle: VW)


    Bedingt durch die höhere Bauweise, dürfte demnach auch die Reichweite auf 400 km sinken. Produziert werden soll die SUV Variante des VW ID. 2all im spanischen Martorell.


    Aufgrund der ersten Daten, hat man nun versucht den VW ID.2 X zu illustrieren und zu rendern.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Zur Motorisierung ist bekannt, dass der VW ID. 2all einen Frontantrieb mit 38 kWh und 56 kWh bekommen soll. Auch eine 166 kW Variante war mal im Gespräch. Da auch das Design mittlerweile fest, wurden nun die Maße des Fahrzeuges bekannt gegeben. Diese decken sich mit den bisher recherchierten Daten. Der VW ID. 2all wird eine Länge von 4,05 Meter haben und der Radstand soll 2,60 Meter betragen.